Projekte in der außerschulischen Bildung

Neben den Projekten innerhalb der schulischen Bildung führt Catrin Mawick Projekte in der außerschulischen Bildung durch. Hier zwei Beispiele:
 

Das erste Herforder Ballorchester „kick it like musik“

2007 entwickelte Catrin Mawick die Projektidee für das erste Herforder Ballorchester „kick it like musik“. Grundlage der Arbeit war das rhythmische Arbeiten mit Bällen und der verschiedenen Klangarten von Medizinbälle, Tischtennisbällen, Basketbällen und vielen anderen. Gemeinsam mit den Jugendlichen der Herforder Turnclubs wurde eine Geschichte entwickelt, Songs getextet, mit den Ballrhythmen unterlegt und zur Aufführung gebracht.
 

Theaterkurse für Kinder und Jugendliche

Seit mehreren Jahren entwickelt Catrin Mawick Theaterkurse für verschiedene Institutionen. Innerhalb der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen arbeitet sie entweder mit den Mitteln des Improvisationstheaters, mit Hilfe von Textvorlagen oder ausgewählten Themen. Seit 2009 ist sie als Künstlerin für den dm Drogeriemarkt tätig. Dort erarbeitet sie im Rahmen des Ausbildungsmoduls Abenteuer Kultur in 8 tägigen Workshops Stücke und Textcollagen.
 

Zurück zur Theaterpädagogik

Catrin Mawick bei der Arbeit